Weihnachtsspende 2017 @Stiftung Kindertraum

27.12.2017 07:15
Freude gehört zu den Dingen, die sich vermehren, wenn man sie teilt. Vor allem zur Weihnachtszeit sollte dies wieder im Vordergrund stehen. Aus diesem Grund hat sich Eurofoam entscheiden, die Kooperation mit Stiftung Kindertraum fortzusetzen und so schwerkranken Kindern aus Oberösterreich Wünsche zu erfüllen. Durch das Charity Konzert im Frühling, das von Eurofoam zusammen mit Greiner organisiert wurde, konnte Stiftung Kindertraum durch den Spendenerlös 4 Herzenswünsche verwirklichen und 8 kranken Kindern eine Freude machen. Die diesjährige Weihnachtsspende, die Christine Nüssel stellvertretend für Stiftung Kindertraum entgegennahm, können weitere 2 Wünsche realisiert werden.

Fr. Nüssel und Eurofoam Geschäftsführer Wolfgang Ender, MBA

Eurofoam ist es besonders wichtig regionale Hilfsprojekte zu unterstützen. So wurden dieses Mal Helene und Julian aus Oberösterreich ausgesucht. Helene ist 8 Jahre alt und lebt mit Trisomie 21. Ihre großen Leidenschaften sind Bücher und Bewegung. Nach einer Schnupperstunde mit einem Pferd hat sich Helene sehr wohl gefühlt. Sie wünscht sich weitere Einheiten mit dem Therapiepferd, den Hunden und Hasen verbringen zu können. Dabei werden Körperspannung sowie Fein- und Grobmotorik verbessert. Die Aktivierung des Muskeltonus hilft wiederum in vielen Lebenslagen wie z.B. auch beim Halten des Stiftes während des Schreibens. Weitere Ziele der Pferdetherapie sind, die Förderung ihrer kognitiven Fähigkeiten und sozialen Kompetenz, damit sie sich weiterhin in der Volksschule gut aufgehoben fühlen kann.

Der 10-jährige Julian, wurde mit einer Fehlbildung aller Extremitäten und verkürzten Armen geboren. In den letzten zwei Jahren hatte Julian zwei große Operationen an den Beinen und war für längere Zeit nicht mobil. Julian liebt Musik und spielt Schlagzeug, Marimba und Xylophon. Sein Musiklehrer lobt sein großes Talent sehr. Nun wurde Julian der Traum von einer eigenen Marimba erfüllt. Dieses Instrument hat einen angenehmen Klang und hat als Solo- und Virtuoseninstrument bereits eine größere Bedeutung erlangt als das Xylophon.

Eurofoam freut sich in Stiftung Kindertraum einen idealen Partner für den guten Zweck gefunden zu haben, um sich im sozialen Bereich zu engagieren.








<- Zurück zu: News / Presse

Kontakt

Eurofoam GmbH
Greinerstraße 70
4550 Kremsmünster
Austria

T: +43 (0) 7583 / 90 500
F: +43 (0) 7583 / 90 500 500
at.office(at)eurofoam.eu