Innovation

Langjährige Erfahrung in Verbindung mit ständiger Weiterentwicklung und regelmäßigen Innovationen machen uns zum führenden Schaumstoffhersteller Europas. Die Erfüllung aktueller Marktbedürfnisse und Kundenanforderungen hat dabei für uns höchste Priorität.

Aus diesem Hintergrund wurde 2008 bei Eurofoam Kremsmünster ein Innovationsmanagement installiert. Der mittlerweile etablierte Innovationsprozess beinhaltet die Sammlung, Strukturierung und Auswahl sowohl interner als auch externer Ideen. Die Umsetzung erfolgt in interdisziplinären Projektteams, begleitet und koordiniert durch entsprechendes Projektmanagement.

Strategische Allianzen mit Forschungseinrichtungen, Entwicklungs- und Marktpartnern sowie eine aktive Marktbeobachtung und die intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden unterstützen die Planung von neuen Produktentwicklungen.

Zu unseren Kooperationspartnern zählen u.a. die Technische Universität Graz, die Wirtschaftsuniversität Wien sowie verschiedene FH Studiengänge und Standorte, aber auch Institutionen und Unternehmen wie das Angewandte Biokatalysezentrum, Profactor GmbH oder Lenzing AG.

Kontakt

Eurofoam GmbH
Greinerstraße 70
4550 Kremsmünster
Austria

T: +43 (0) 7583 / 90 500
F: +43 (0) 7583 / 90 500 500
office(at)eurofoam.at