emc® Ergonomie mit Comfort

Unsere emc® Produktlinie bringt Ergonomie mit Comfort in absoluten Einklang. Für den Schlafbereich bedeutet das die konsequente Entwicklung körpergerechter Materialien mit überdurchschnittlichem Komfort.

Schlafkonzepte zum Träumen

Das Eurofoam-Matratzensortiment emc® steht für „Ergonomie mit Comfort” und ist Ökotex 100 Klasse 1 zertifiziert. Bei der Herstellung unserer Matratzen achten wir besonders auf körpergerechte Materialen und eine optimale Ausrichtung von Raumgewicht und Härte. Mit emc® können wir allen Bedürfnissen und letztendlich auch allen spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.

XD STEHT FÜR „XTREM LANGE HALTBAR“

emc®xd: anders als die anderen

emc®xd kombiniert alle Anforderungen, die an einen modernen Matratzenschaumstoff gestellt werden und darf sich zurecht als König unter den Schaumstoffen bezeichnen. Schon optisch ist der Unterschied an der Struktur zu erkennen. Aber emc®xd kann mehr. 

Der König der Schaumstoffe

HÄLT EWIG
emc®xd bereitet lange Freude, denn er ist außerordentlich formstabil. Weder das Schwitzen in der Nacht noch die langjährige Nutzung bringen den Schaumstoff aus der Fasson. emc®xd hält allem Stand.

GEHT NICHT KAPUTT
Ob in der Verarbeitung oder später im Einsatz, emc®xd ist besonders reißfest und gleichzeitig elastisch. Er ist praktisch unzerstörbar.

IST UNVERWECHSELBAR
emc®xd ist Komfort, von dem man träumt. Die unverwechselbare Porenstruktur unterstreicht das: soft und anschmiegsam an der Oberfläche sowie elastisch und stützend im Inneren. So muss hochwertiger Schaumstoff sein!

ATMET
Der Schaumstoff weist eine besonders offenporige Zellstruktur auf, die für eine hohe Luftdurchlässigkeit sorgt. Wärme- und Feuchtigkeitsstauungen werden verhindert, so dass ein besonders gutes Mikroklima im Schlafsystem herrscht.

emc®classic

emc®classic bedeutet nichts anderes als das beste Preis-Leistungsverhältnis. Dass wir bei der Herstellung der Matratzen unabhängig von der Produktgruppe auf überdurschnittlich hohe Qualität achten, versteht sich von selbst.

emc®verde

Kombiniert man unsere Qualitätskriterien mit dem Anspruch, 20% Naturanteil in der Schaumstoffproduktion zu verwenden, kommt man dem „grünen” Gedanken einen großen Schritt näher. Bei emc®verde wird ein Teil des verwendeten Erdölderivates durch Rizinusöl ersetzt. 

emc®sensitiv

emc®sensitiv wurde für den Einsatz in Krankenhäusern entwickelt. Die in den Schaumstoff integrierten antibakteriellen Zusatzstoffe nehmen den Bakterien ihre Lebensgrundlage. Gerade deshalb sind sie für Allergiker (z. B. Hausstaub-milbe) besonders gut geeignet.

emc®premium

Mit emc®premium erfahren Sie die einzigartige Kombination aus Stützen und Schweben. Dank ausgereifter Technologie, aber ohne aufwändige Zusätze, wurde die Reißfestigkeit des Schaumstoffs markant erhöht. Ein beeindruckendes Raumgewicht von 65 kg garantiert höchsten Komfort.